Schulanmeldung Schuljahr 2024/25
Wichtige Informationen zur Schulanmeldung der 1. Klasse
für das Schuljahr 2024/2025
Liebe Eltern,
wir freuen uns, dass Sie sich für eine Anmeldung an unserer Schule interessieren.
In einem kleinen Video (–> rechts) stellt sich Ihnen unsere Schule kurz vor.
Vom 02. Mai bis 10. Mai 2023 können Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2024/2025 anmelden.
Ihr persönliches Erscheinen in der Schule ist nicht nötig, da die Übermittlung der Formulare für die Anmeldung auf dem Postweg bzw. durch Einwurf in den Schulbriefkasten erfolgt.
Eine Anmeldung per Mail ist nicht möglich.
Bitte legen Sie folgende Dokumente vollständig in einen Briefumschlag:
* das Schulanmeldeformular der Stadt Jena mit der ID-Nummer im Original
* den ausgefüllten Anmeldebogen/Formblatt „Anmeldung zum Besuch einer Staatlichen Grund- oder Gemeinschaftsschule“
* eine Kopie der Geburtsurkunde des Schulkindes
* das schulinterne Zusatzblatt
Zusätzlich, wenn zutreffend:
* die Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht
* einen formlosen Antrag für die gewünschte Rückstellung aus medizinischem Grund
Die auszufüllenden Formulare stehen zum Download bereit.
Die Unterlagen müssen an der Erstwunschschule im Original eingereicht werden!
Alle Eltern, die für Informationen zur gesundheitlichen und/oder sozialen Entwicklung ihres Kindes ein persönliches Gespräch wünschen, setzen sich bitte zur Terminvereinbarung telefonisch mit uns in Verbindung.
Die Bescheide zur Schulaufnahme bzw. Umlenkung werden voraussichtlich Ende Januar 2024 verschickt. Vor diesem Termin erhalten Sie leider keine Informationen.
Wir freuen uns auf Ihr Schulkind!
Das Kollegium der „Schule am Rautal“